Zutaten

Teig :
500g Mehl( eventuell etwas mehr )
1 Pck. Trockenhefe
50 g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
1,2 Tropfen Zitronen-Aroma oder etwas abgeriebene Zitronenschale
1 Prise Salz
1 Ei
250 ml lauwarme Milch
75 g zerlassene, etwas abgekühlte Butter

Zubereitung

Den Zucker , Vanillenzucker und die Hefe in lauwarme Milch einrühren . Fünf Minuten stehen lassen Die flüssige Butter , Ei ,Salz und geriebene Zitronenschale dazu geben und das Mehl einkneten bis ihr einen lockeren Teig habt . An einem warmen Ort 1 Std ruhen lassen .
Den Teig zu kugeln formen ( achtet dabei das die Oberfläche schön glatt wird) Auf einen mit Backpapier belegtes Blech nochmal 1 gute std gehen lassen . 1 EL Butter schmelzen und die Kugeln damit bestreichen . Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad .. 13-15Minuten goldgelb backen . Nachdem abkühlen zb mit Marmelade, Konfitüre ect füllen . Die habe ich schon so oft gemacht und gebe euch die Garantie das die sowas von fluffig und besser schmecken als die gekauften .