Zutaten

( 4 Portionen )

1 Dose Erbsen und Möhren, abgetropfte
1 Bund Lauchzwiebel(n)
1 ½ kg Kartoffel(n)
1 Liter Gemüsebrühe
1 Prise(n) Muskat
1 Prise(n) Pfeffer
1 Schuss Öl
1 Prise(n) Paprikapulver
½ Bund Petersilie
1 Pkt. Würstchen (Mettenden), in Scheiben geschnittene
n. B. Würstchen (Wiener)

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Lauchzwiebel putzen und in kleine Ringe schneiden.
Einen Schuss Öl in einen großen Topf geben und die Zwiebeln darin anschwitzen. Anschließend fügt man die Kartoffeln zu und brät diese zusammen mit den Mettenden scharf an. Danach gebe ich die Brühe zu und lass das erst mal bei mittlerer Hitze so lange kochen, bis die Kartoffeln gar sind (man kann sie auch mehlig kochen lassen). Dann fügt man die Dose Erbsen und Möhren hinzu. Das Ganze muss dann noch einmal 15 Minuten köcheln. Nach Belieben würzen. Zum Schluss hackt man die Petersilie und fügt diese dazu und köchelt das ganze noch mal 5 Minuten. Ein leckeres Wiener Würstchen dazu reichen.