Zutaten

50 g Instant-Cappuccino (Pulver)
50 ml heißes Wasser
350 g Mehl
1 Prise Salz
100 g gemahlene WalnΓΌsse
100 g Puderzucker
200 g Butter
Schokoladenglasur

Zubereitung

Cappucinopulver mit heißem Wasser verrühren und auskühlen lassen.
Mehl, eine Prise Salz, gemahlene Walnüsse, durchgesiebten Puderzucker und in Stücke geschnittene Butter in eine Schüssel geben. Den ausgekühlten Cappuccino dazugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Diesen anschließend über Nacht in den Kühlschrank stellen. Den Teig am besten an einem Abend zubereiten und am Folgetag weiterverarbeiten.
Aus dem KΓΌhlschrank nehmen und eine Stunde bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Ein Kipferl-FΓΆrmchen und ein StΓΌckchen Lebensmittelfolie bereitstellen.

Ich hatte weder ein Vanillekipferl-Backblech noch genügend Vanillekipferl-Fârmchen, deshalb habe ich es folgendermaßen gemacht: das Fârmchen mit Lebensmittelfolie ausgelegt, mit dem Teig gefüllt und gestürzt. Die Kipferl auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Bei 180 Β°C ca. 10 Minuten backen.

Die Enden der fertig gebackenen Kipferl in Schokoladenglasur eintauchen.